Grüne Woche mit Antenne Brandenburg

Internationale Grüne Woche - Fahnen vor dem Messegelände (Quelle: Imago)
imago

Grüne Woche 2024

Das Polizeiorchester probt auf der Bühne der Brandenburghalle, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Vom 19. bis 28. Januar 2024 in den Messehallen Berlin - Die Grüne Woche mit Antenne Brandenburg

Mit Antenne Brandenburg konnten Sie die Grüne Woche auch wieder im Radio erleben. Unsere Reporter sprachen mit Ausstellern und Besuchern und berichteten täglich über die Highlights und Innovationen der weltgrößten Verbrauchermesse. Sie konnten uns zehn Tage lang im Gläsernen Antenne Brandenburg-Studio in der Brandenburghalle 21A und an der Antenne Brandenburg-Bühne treffen.

Wieder in der Brandenburghalle 21 A...

Marie Günther und Christofer Hameister moderieren während der Grünen Woche das Bühnenprogramm in der Brandenburghalle, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das Bühnenprogramm in Halle 21A

Auf der Bühne in der Brandenburg-Halle präsentieren die Brandenburger Regionen gemeinsam mit Antenne Brandenburg ein buntes Programm mit Tanzgruppen, Chören und Musikgruppen. Aus der jeweiligen Region stellen sich auch Betriebe der Agrar- und Nahrungsgüterwirtschaft, Start-Ups, Initiativen und Verbände vor.

Entdeckungen in der Brandenburghalle

Aktuelle Beiträge von der Grünen Woche hören

Kai Wegner ( Mitte l-r, CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Cem zdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, am 17.01.2025 bei der Eröffnung der Grünen Woche. (Quelle: dpa-Bildfunk/Hannes Albert)
dpa-Bildfunk/Hannes Albert

Grüne Woche: Jetzt geht es los

Die Grüne Woche in Berlin hat am Donnerstagabend offiziell begonnen. An der Eröffnungsfeier nahmen Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) und der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner (CDU), teil. Am Freitagmorgen öffnete die Agrarschau ihre Tore schließlich für Besucherinnen und Besucher, bis zum 26. Januar erwarten die Veranstalter rund 300.000 Menschen auf dem Berliner Messegelände.

Flaschenbiere des Finsterwalder Brauhaus, Bild: Finsterwalder Brauhaus
Finsterwalder Brauhaus

Grüne Woche: Finsterwalder Brauhaus

Das Finsterwalder Brauhaus präsentiert sich seit vielen Jahren auf der Grünen Woche. Braumeister Markus Klosterhoff hat schon vor einigen Tagen damit angefangen, das Bier für die Messe abzufüllen

Presserundgang in der Brandenburg-Halle mit Landwirtschaftsministerin Mittelstädt (2.v.r.) und die pro Agro-Vorsitzende Dorothee Berger (2.v.l.) bei Neuzeller Klosterbräu, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Grüne Woche: Rundgang Brandenburghalle

Freitag beginnt die Grüne Woche 2025. Am Donnerstagabend wird sie offiziell eröffnet. Bereits am Mittag gab es einen Rundgang durch die Brandenburghalle. Antenne-Reporter Karsten Steinmetz war für uns dabei.

Marmeladen zum Kosten von Rosenrot & Feengrün, Bild: Rosenrot & Feengrün
Rosenrot & Feengrün

Grüne Woche: Marmeladenmanufaktur Rosenrot & Feengrün

Zuckersüße Marmelade aus Schwarzheide gibt es auf der Grünen Woche zu kosten, handgemacht, aus Schwarzheide. Über 60 Sorten Marmelade gibt es bei Rosenrot & Feengrün, verrät Kendrick Kling, der Juniorchef im Familienunternehmen.

Nützliche Infos für Besucher der Grünen Woche

  • Veranstaltungsort und Öffnungszeiten

  • Tickets und Preise

  • Eingänge und Bahnhöfe

  • Anfahrt

  • Besuchshinweise

  • Die Internationale Grüne Woche 2023 in Zahlen

Radio live erleben

Das Gläserne Antenne Studio mit Team, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das Gläserne Antenne Studio

Live erleben, wie Radio gemacht wird. Das können Besucher der Brandenburg-Halle 21 auch in diesem Jahr. Antenne Brandenburg präsentiert sich im Gläsernen Studio. Wir sind auch in diesem Jahr mit unterschiedlichen Reporterteams auf der Grünen Woche und wollen mit Ausstellern und Besuchern ins Gespräch kommen. Wir produzieren dort Beiträge, Nachrichten und sind natürlich offen für Ihre Fragen und Anregungen. Kommen Sie einfach vorbei!

Mehr zum Thema