- 21. Internationales Springer-Meeting: Neustart mit Weltklasse-Starterfeld
Weltklasse-Leichtathletik in der Cottbuser Lausitz-Arena – daran ändert sich auch bei der 21. Auflage des Internationalen Springer-Meetings nichts. Und dennoch ist am 29. Januar 2025 vieles anders als bisher.
Das Internationales Springer-Meeting mit Weltklasse-Starterfeld
Im Januar trifft sich die Elite der Leichtathletik zum Saisonstart in der Cottbuser Lausitz-Arena. Stabhochsprung der Herren und Hochsprung der Damen – diese Kombination sorgt seit Jahren für Spannung und eine ausverkaufte Halle.
Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften bringen das nötige Können für Spitzenleistungen mit.
Die 21. Auflage der Veranstaltung markiert den Neustart. Der neue Meeting-Direktor Robert Sammler verpasst der Veranstaltung eine Verjüngungskur. Alles wird moderner, frischer, digitaler. Doch der Anspruch bleibt so hoch wie eh und je: Stabhochsprung der Herren und Hochsprung der Damen auf internationalem Top-Niveau. Die Athleten, die im Stabhochsprung an den Start gehen werden, gehörten im Jahr 2024 alle zu den Top 20 in der Welt.
Das Erfolgsrezept bleibt: hochklassige Leichtathletik, gut aufgelegte Athletinnen und Athleten und ein fachkundiges Publikum, das ganz nah am Geschehen dran ist.