5. Neuhardenberger Airport Run & Blade Night, Bild: Airport Neuhardenberg
5. Neuhardenberger Airport Run & Blade Night | Bild: Airport Neuhardenberg

- 5. Neuhardenberger Airport Run & Blade Night

Am 28. September 2024 verwandelt sich der Flugplatz in Neuhardenberg in eine riesige Lauf- und Rollstrecke. Auf verschiedenen Distanzen kann in einzigartiger Atmosphäre auf der Start- und Landebahn gelaufen, gewalkt und gerollt werden...

Lust auf Bewegung und Spaß mit der Familie?
Sind Sie sportlich oder wollen sich mehr bewegen und das mit der ganzen Familie? Dann sind Sie am 28. September 2024 auf dem 5. Neuhardenberger Blade Night und Airport Run genau richtig.

Auf der 2.400 m langen Start- und Landebahn bietet der Airport bestmöglichen Fahrspaß für zwei, vier oder acht Rollen. Die Freizeitläufer und Profis können sich zudem auf den verschiedenen Distanzen messen und der Zieleinlauf erfolgt auf der befeuerten Start- und Landebahn des Airports mit musikalischer Begleitung.

Teilnehmer, die das Zeitlimit von 1:00 Stunde nach den ersten 7 km überschreiten, können leider nicht die Gesamten 14 km laufen!

Blade Night
All diejenigen, die schon immer mal auf Inline-Skates auf einem Fluggelände mit Landebahnbefeuerung fahren wollten, erhalten um 18.00 Uhr bei der 5. Neuhardenberger Blade Night die Gelegenheit dazu. Zugelassen sind Fahrräder, Inliner, Rollschuhe, Skate- oder Longboards, sowie Bobbycars. So ist Spaß für Jung und Alt garantiert.
Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen ist bei der Blade Night Schutzausrüstung Pflicht.

Einlass: ab 14 Uhr

Startzeiten:
16:00 Uhr 7 km für geübte Läufer
16:00 Uhr 14 km für trainierte Läufer
16.15 Uhr 1 km Lauf über den Airport für Jedermann
18:00 Uhr 5 km Inliner, laufen & walken / Start inkl. Start-Landebahn

Anfahrt und Parken:
Anfahrt für Teilnehmer und Zuschauer / Begleitpersonen ist über die Oderbruchstraße. Es sind genügend Parkmöglichkeiten auf dem Gelände vorhanden.

Weitere Informationen unter:
https://www.airport-neuhardenberg.com/

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Kleistförderpreisgewinnerin Sarah Calörtscher, Foto: Fabienne Gantenbein
Fabienne Gantenbein

Kleist-Förderpreis 2024: Herz aus Polyester

Die Übermacht der Technik und des Algorithmus stehen im Mittelpunkt des Science-Fiction-Stücks "Herz aus Polyester", für das die Schweizerin Sarah Calörtscher den diesjährigen Kleist-Förderpreis erhält.