KARAT, Foto: Uwe Toelle
KARAT | Bild: Uwe Toelle / MB-Konzerte

- 50 Jahre KARAT - die Jubiläumstour

2025 laden Gitarrist Bernd Römer, Schlagzeuger Heiko Jung, Keyboarder Martin Becker, Bassgitarrist Daniel Bätge und Sänger Claudius Dreilich zu einem ganz besonderen Jubiläum: 50 Jahre KARAT werden gefeiert. Seien Sie dabei - am 8. März 2025 in den Messehallen Frankfurt (Oder)!

Natürlich war es damals im Ostberlin der 1970er nicht abzusehen, als sich Musiker von Panta Rhei und der Horst-Krüger-Band zusammenfanden, dass diese neue Band einmal ihren festen Platz in den Annalen der Geschichte der deutschen Popularmusik einnehmen wird. Andererseits: Dass hier Großes entsteht, war ziemlich schnell zu merken. Und spätestens mit Beginn der Achtzigerjahre – gerade einmal fünf Jahre nach Bandgründung – zählten KARAT zu den wichtigsten deutschen Bands – in Ost wie West.

2025 laden Gitarrist Bernd Römer, Schlagzeuger Heiko Jung, Keyboarder Martin Becker, Bassgitarrist Daniel Bätge und Sänger Claudius Dreilich zu einem ganz besonderen Jubiläum: 50 Jahre KARAT werden gefeiert. Neben einer umfangreichen, über das komplette Jahr andauernden Geburtstagstournee wird es ein Album mit neuen Liedern sowie ein neues Karat-Buch, das alle fünf Dekaden umfasst, geben. Und nicht zuletzt geht es mit KARAT auf große Jubiläums-Kreuzfahrt: Im Mai startet das KARAT-Schiff AIDAdiva nach Norwegen.

50 Jahre KARAT stehen nicht nur für Klassiker wie „Über sieben Brücken“, „König der Welt“, „Der blaue Planet“, „Schwanenkönig“, „Albatros“, „Jede Stunde“ oder „Mich zwingt keiner auf die Knie“, unzählige Preise und Chartplatzierungen sowie über zwölf Millionen verkaufte Tonträger, sondern auch für eine Band, die mit frischen Ideen, unbändiger Leidenschaft und kraftvoller Energie im Hier & Jetzt angekommen ist.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Die Erde hat eine Scheibe, Foto: Robert Jentzsch
Robert Jentzsch / MUV

Die Erde hat eine Scheibe

Das über sechzigjährige, immer wieder junge Traditionskabarett Die Herkuleskeule lädt zu einem wilden Ritt durch neue, aktuelle Nummern und den besten Szenen und Liedern der vergangenen Jahre: Saukomisch, gegen den Strich und hochmusikalisch!

Stoppok, Foto: Sebastian Niehoff
Sebastian Niehoff

Stoppok & Band zu Gast bei transVOCALE 2024

Handgemachte Musik, eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm & Blues und Country, kombiniert mit einzigartigen deutschen Texten, in denen er mit feinem Humor die Widrigkeiten des Alltags besingt - darauf darf sich das Publikum bei Stoppok's Konzerten freuen.

Veeble, Foto: Carolina Mancusi
Carolina Mancusi

Veeble - ein Erlebnis für die Sinne

Veeble passen in keine Schublade. Ihr Sound besteht aus Zutaten wie Swing-Punk, Reggae, Folk’n’Roll – vereint von fettem Off-Beat. Live begeistern sie mit schweißtreibenden Konzerten, die ein intensives Erlebnis für die Sinne sind. Am 14. November 2024 sind sie im Rahmen der transVOCALE zu hören.