Märkischer Wintersporttag, Foto: Günter Grützner
Märkischer Wintersporttag | Bild: Günter Grützner

- Märkischer Wintersporttag in Bad Freienwalde

Am 16. Februar 2025 wird beim WSV Bad Freienwalde wieder der beliebte Märkische Wintersporttag gefeiert! Hier kommen nicht nur Anhänger des Wintersports auf ihre Kosten: Vorführungen und Mitmachangebote für Groß und Klein stehen unter anderem auf dem Programm...

Am 16. Februar 2025 steigt der Märkische Wintersporttag – das Erlebnis für die ganze Familie!

Traditionell gibt es an diesem Sonntag im Schanzenauslauf für jeden die verschiedensten Möglichkeiten, sich sportlich auszuprobieren. Wetterabhängig kann man vom Aufsprunghang entweder mit dem Schlitten oder einfach auf dem Porutscher erleben, wie es sich anfühlt, einen steilen Hang hinunterzugleiten. Bei Schnee ist das natürlich auch auf Skiern möglich.

Die kleinste Schanze am Gegenhang lädt dazu ein, sich auch einmal mit kleinen Sprüngen selber zu erproben. Und wer besonders mutig ist, kann das auch einmal von der K 10 ausprobieren. Daneben gibt es Crosslauf oder – bei Schnee – auch die Möglichkeit, die Langlaufskier anzuschnallen. Und schließlich kann man auch mit dem Lasergewehr den Flair des Biathlons spüren.

Die Bad Freienwalder Nachwuchs-Athleten zeigen mehrmals ihr Können von allen vier Schanzen.

Wer Lust hat, kann mit dem „Zauberteppich“ und mit dem neuen Personenaufzug bis auf den 36 Meter hohen Turm der Kurstadtschanze Helmut Recknagel nach oben fahren und die herrliche Aussicht über Bad Freienwalde und das Oderbruch genießen.

Genießen kann man außerdem auch wieder die berühmte Thüringer Rostbratwurst, die frischen Waffeln und den wunderbaren Kuchen. Auch für die richtigen Getränke ist gesorgt.

Also nichts wie hin zum 24. Märkischen Wintersporttag in den Bad Freienwalder Papengrund.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Der erste letzte Tag, Bild: Uckermärkische Bühnen Schwedt
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Der erste letzte Tag

Der Bestsellerautor Sebastian Fitzek hat diesmal ausdrücklich keinen Thriller geschrieben, dafür aber die Vorlage für eine rasante und lebenskluge Komödie: Zwei Fremde, ein Tag – und nichts ist, wie es scheint.