- Eine Hommage an Frankfurt (Oder): Kleist K.o.
Nach dem großen Erfolg bei den Kleist-Festtagen steht die Literatur-Performance "Kleist K.o" mit den Schauspielstars Thomas Thieme und Julia von Sell am 1. März 2025 noch einmal auf dem Spielplan des Frankfurter Kleist Forums. Auch Boxlegende Axel Schulz steht bei dieser Vorstellung auf der Bühne.
„Kleist K.o.“ bringt erstmals den in Frankfurt (Oder) geborenen Dramatiker Heinrich von Kleist und den Boxsport zusammen. Berührende Szenen aus dem Gesamtwerk des Autors verschmelzen mit den Biografien großer Boxer aus Ost und West. Der vom Premierenpublikum gefeierte Abend ist nicht nur eine Hommage an Heinrich von Kleist, sondern auch an internationale Sportgrößen wie Muhammad Ali und Mike Tyson und an die Frankfurter Boxstars Manfred Wolke, Henry Maske und Axel Schulz. Die musikalische Klammer schuf der Musiker und Komponist Arthur Thieme mit großen Box-Hymnen.
Nach dem großen Erfolg bei den Kleist-Festtagen steht die Literatur-Performance „Kleist K.o.“ jetzt noch einmal kurzfristig auf dem Spielplan des Frankfurter Kleist Forums. Die konzertante Lesung mit Schauspiellegende Thomas Thieme, der in der Theaterdarstellerin und Regisseurin Julia von Sell eine ebenbürtige Partnerin gefunden hat, ist am 1. März zu sehen.
Auch Boxlegende Axel Schulz hat seinen seinen Auftritt bei dieser Vorstellung von „Kleist K.o.“ zugesagt. Im Rahmen der Literaturperformance wird der ehemalige Boxer vom Kampf seines Lebens gegen George Foreman vor 30 Jahren berichten und eine kleine literarische Überraschung von Kleist mitbringen.
Kleist K.o.
Konzertante Lesung
nach Texten von Heinrich von Kleist
Mit: Julia von Sell, Thomas Thieme und Arthur Thieme
Regie und Fassung: Julia von Sell
Komposition: Arthur Thieme
Eine Produktion des Kleist Forums
SA / 1.3. / 19:30 / Hinterbühne
Tickets: 22,- / 11,- €