
Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 27.04.2025 - Giovanni Zarrella
Wäre er nicht Sänger geworden, hätte aus ihm auch ein ganz passabler Fußballprofi werden können – Giovanni Zarrella stellt uns am Sonntag sein neues Album vor.
Geboren wurde er im schönen Schwabenland, lebte aber auch ein paar Jahre in der Heimat seiner Eltern. Weil er ein vielversprechendes Fußballtalent war, zog die Familie Anfang der 90er zurück nach Italien, wo Giovanni drei Jahre in der Jugendmannschaft des AS Rom kickte. Später ging er zu den Junioren des VfB Stuttgart, aber am Ende entschied er sich für die Musik. 2001 wurde er in der Castingshow „Popstars“ in die Band „Bro´Sis“ aufgenommen, u.a. mit Ross Anthony.
Inzwischen ist er solo erfolgreich, seine letzten beiden Alben erreichten die Spitze der Charts. Im ZDF moderiert er viermal im Jahr die „Giovanni Zarrella Show“, die Millionen Menschen vor die Fernseher zieht.
Kommende Woche erscheint sein neues Album „Universo“, mit dem er in diesem Jahr auch auf Tournee geht - am 20. Juni gastiert er in Brandenburg Havel, am 18. Juli in Berlin.
Uns verrät er, welches Pop-Idol ihn zu seiner musikalischen Karriere inspiriert hat, spricht darüber, was Italiener und Deutsche miteinander verbindet und bekommt von Antenne-Moderator Olaf Kosert seine Lieblingsnascherei vorgesetzt.